Daniela Süß

Listenplatz 9

Ich bin 25 Jahre alt, wohne schon immer im Schneewinkel und bin daher mit Reichenschwand stark verwurzelt.

Nach meinem Abi habe ich zunächst eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen gemacht, bevor ich ein Studium der Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen habe. Aktuell studiere ich Management im Master an der Uni in Nürnberg und arbeite Teilzeit als Werkstudentin im Einkauf eines Nürnberger Versicherungsunternehmens.

Ich bin Mitglied im Ski- und Wanderclub und im Kirchweihverein. Dort fahre ich seit Jahren mit zur Familienfreizeit zum Skifahren, gehe gerne mit wandern und helfe an der Kirwa um unser Brauchtum weiterhin zu erhalten und zu pflegen.
Des Weiteren koche und backe ich sehr gerne und spiele Klarinette in einem Musikverein.

Ich lasse mich für den Gemeinderat aufstellen, da mir die Gemeinschaft im Dorf sehr am Herzen liegt. Nur wer sich engagiert und bereit erklärt ein Ehrenamt zu übernehmen, kann den Ort verbessern und voranbringen.