Roland Hartmann

Listenplatz 10

Ich bin 1965 in Hersbruck geboren und wohne seit 55 Jahren in Reichenschwand. Ich bin verheiratet und habe 2 Söhne im Alter von 22 und 25 Jahren.

In meiner Freizeit spiele ich 1. Flügelhorn und 1. Trompete bei der Stadtmusik Hersbruck, bei den Turmbläsern und bei den Jagdhornbläsern.

Im Schützenverein Reichenschwand bin ich seit 42 Jahren aktiver Schütze und seit 3 Jahren Kassier. Des weiteren bin ich bei den Schlepperfreunden Reichenschwand aktiv und unterstütze den jungen Verein bei seinen Schleppertreffen.

Das Vereinsleben vor Ort ist ein wichtiger Bestandteil. Es fördert den Zusammenhalt und belebt die Gemeinde.

Von Beruf bin ich gelernter Schreiner und seit 26 Jahren Schreinermeister. Vor 21 Jahren habe ich meine Scheune in Oberndorf zu einer großen, modernen Schreinerei umgebaut und bin seitdem als selbständiger Schreinermeister tätig.

Ich lebe und arbeite nach dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht“, denn wenn man will, kann man jede Aufgabe und jedes Problem lösen.

Mein Vater war langjähriger Bauhofleiter der Gemeinde, so bin ich in und mit der Gemeinde Reichenschwand groß geworden und habe von klein an die Entwicklung und die damit verbundenen Aufgaben in unserer Gemeinde miterlebt.

Deshalb möchte ich mein vielseitiges Wissen und Können aus 39 Jahren Berufserfahrung als Handwerker mit in die Gemeinde einbringen, um die Aufgaben und damit verbundenen Probleme, die auf die Gemeinde zukommen, zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger von Reichenschwand zu lösen.

Meine Ziele sind:

  • Ausbau und die Verschönerung des Bachlaufes durch Oberndorf
  • Instandhaltung der Straßen, Spielplätze und Wege in Reichenschwand
  • die Attraktivität Reichenschwands weiter ausbauen (wohnen, leben, Freizeit)
  • die Gemeindefinanzen weiterhin solide gestalten, um auch in der Zukunft einen Handlungsspielraum zu bewahren
  • einsetzen für eine offene, ehrliche und transparente Kommunalpolitik
  • den neu gewählten Bürgermeister mit Rat und Tat zu unterstützen.