Felix Meer

Listenplatz 6

Hallo, mein Name ist Felix Meer und ich bin 28 Jahre alt. Zusammen mit meiner Freundin Dana und meinem Sohn Hannes wohne ich an unserer Gärtnerei in der Oberndorfer Straße. Verheiratet bin ich noch nicht, aber das kann sich auch noch ändern.

Zu meiner Ausbildung: Ich habe meinen Realschulabschluss in Hersbruck gemacht. Danach folgte eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei Gartenbau Rednitzhembach. Im Anschluss dann die Ausbildung zum Gärtner im Zierpflanzenbau bei Gartenbau Dauchenbeck. Dort sammelte ich auch Berufserfahrung für die Meister- und Technikerschule in Veitshöchheim. Hier schloss ich im ersten Jahr meine Meisterprüfung ab und im zweiten Jahr meinen Technikerabschluss samt allgemeiner Hochschulreife.

Genug gelernt! Seit 2016 bin ich ein fester Bestandteil des Teams unserer Gärtnerei. Ich bin ebenso wie mein Bruder und Vater viel im Gemeindegebiet unterwegs. Zu meinen Hobbys zählen die Feuerwehr, die Sängervereinigung und die Schlepperfreunde.

Politisch gesehen möchte ich, dass unsere Gemeinde weiterhin so lebenswert bleibt, wie sie ist. Wenn es geht natürlich auch noch besser. In den Gemeinderat möchte ich frischen Wind und neue Ideen mit einbringen.