Richard Hahn

Listenplatz 14

Reichenschwand ist mein Heimatdorf, hier bin ich aufgewachsen und wohne nun mit meiner Frau und 2 Söhnen an der B14 im Ort. In dieser doch schon längeren Zeit habe ich die Entwicklung unseres Dorfes miterlebt und möchte mich daher aktiv in den Gemeinderat einbringen.

Durch meine Ämter in der Jagdgenossenschaft als Stellv. BBV-Ortsobmann und Mitglied im Kleintierzuchtverein bin ich sehr nahe bei den Bürgern und ihren Anliegen. Zudem bewirtschafte ich noch eine Nebenerwerbs-Landwirtschaft, wodurch ich engen Kontakt zur Natur habe. Nachhaltigkeit und Ressourcen schonen sind also für mich keine neuen Wörter.

Es ist mir wichtig,
dass in der Gemeinde Menschen sind, die das Dorf kennen und schätzen. Damit wir
in Zukunft ein lebenswertes Dorf erhalten und entwickeln.