Josef Meer

Listenplatz 1

Hallo mein Name ist Josef Meer. Besser bekannt als Sepp. Ich bin 58 Jahre jung und seit 30 Jahren mit meiner Frau Ilonka verheiratet. Zusammen mit ihr habe ich zwei erwachsene Söhne und bin seit letzten Jahr Juni Opa von Hannes.

Als Gärtnermeister und gelernter Florist führe ich zusammen mit meiner Frau, meinen Söhnen und circa zehn Mitarbeitern die örtliche Gärtnerei. Seit 115 Jahren besteht diese und ich betreibe sie in der vierten Generation.

Auch für die Bepflanzung und Pflege der Blumeninseln in Reichenschwand sind wir verantwortlich. Ebenso wird das Sportgelände des 1. FC Reichenschwand von uns gemäht. Ich bin Mitglied in vielen örtlichen Vereinen.

Vor knapp 30 Jahren wurde ich das erste Mal in den Gemeinderat gewählt. Ich bin also der Dino des Gremiums. Seit 18 Jahren bin ich Fraktionssprecher für die CSU und die FWG.

In dieser Zeit habe ich mich immer mit ganzem Herzen für unser Dorf, in dem ich seit meiner Geburt lebe, eingesetzt.

Der Bau der Lambacher Straße, samt Erschließung des Baugebiets Fürschwald, die Kirchplatzneugestaltung, der Umbau der Oberndorfer Straße, die Ortsgestaltung Leuzenberg und der Bau eines neuen Hochbehälters für die Trinkwasserversorgung, sind nur einige Beispiele aus dieser Zeit.

In Zukunft stehen neue Herausforderungen an. Zum Beispiel die Umsetzung des bereits beschlossenen neuen Feuerwehrhauses, die Wiederherstellung unserer Ortsdurchfahrt nach der Rannaleitungssanierung, der Festplatz am Lusthausgarten und der Breitbandausbau.

Das Ganze natürlich immer mit einem Auge auf die Gemeindefinanzen. Die Gemeinde Reichenschwand ist schuldenfrei und das soll auch in Zukunft so bleiben!

Ich würde mich freuen, wenn ich mein Wissen und meine Erfahrungen weiterhin im Gemeinderat einbringen kann.

Dafür benötige ich Ihre Stimme.